20. November. 2020

Hanfingenieur Henrik Pauly

Emmissionsarm Bauen mit Hanf und Kalk

WENIGE RESTPLÄTZE VORHANDEN!!!!

Hanfingenieure

Emissionsarmes Bauen mit Hanf und Kalk Hanfkalk - auch bekannt als „Hanfbeton“- wird bereits auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. In Deutschland kommt der Baustoff gerade erst an. Warum eigentlich? Hanf, Lehm und Kalk bieten bereits eine perfekte Antwort auf CO2-neutrales und ressourcenschonendes Bauen und können Stahl, Zement und Aluminium ersetzen. Was ist Hanf-Kalk? Und was kann es? Wo kommt Hanf-Kalk her? Ökologie und Baubiologie Bauphysik Verarbeitung Einsatz und Beispiele Planung und Kosten Erfahren Sie in dem Vortrag mehr über das Haus, das auf dem Acker wächst!


Zur Person: Nach der Ausbildung zum Stahlbetonbauer absolvierte Henrik Pauly sein Studium als Bauingenieur. Nach sieben Jahren als Bau- und Projektleiter auf Großbaustellen hat er 2020 sein eigenes Ingenieurbüro gegründet, das sich voll und ganz dem natürlichen Bauen mit Hanf widmet.


Eine Anmeldung ist erforderlich


Freitag 20.11.2020 von 19..00 bis ca. 20..30 Uhr

Kreishaus Freudenstadt Landhausstraße 4 in 72250 Freudenstadt

Raum R 5 in E 1



Share by: