"WWW" Neubau Wasserwerk

Entwurf ..
Im Wettbewerb wurde das Wasserwerk, Verwaltung und Fahrzeughalle vorgegeben.
Gemeinsam mit dem Ingenieurbüro Alwin Eppler GmbH & Co. KG gelang es den Wettberwerb für uns zu entscheiden und mit der Realisierung beauftragt zu werden. 
In der Bearbeitung des Vorentwurfs wurden die Gebäude modifiziert und optimiert.

Energie und Wasser ..
Mit der maximalen Photovoltaikanlage wird der Energieverbrauch unterstützt und Energie regenerativ erzeugt. Das Ingenieurbüro Alwin Eppler GmbH & Co. KG plant die gesamter Wasserwerkstechnik in modernster Ausstattung und Funktionsweise.

Wärme ..
Mittels Kaskaden Wärmepumpen wird die benötigte Wärme in den beheizten Gebäudeteilen bereitgestellt.

Resümee ..
Das Alles zusammen ist zukünftiges Bauen für das Wasserwerk der Zukunft. 
Materialien entsprechend der Eignungeinzusetzen,ökologische, nachwachsende und natürliche Baustoffe, geschlossenen Kreisläufe, so kann Architektur entscheidend den Beitrag leisten um in die Zukunft zu weisen.

Share by: