27. November. 2020

"Klimaneutrale Gemeinde"

„Klimagerechte Gemeinde“ bedeutet in erster Linie als Vorbild vorauszugehen und wichtige Prozesse anzuregen. Die Entwicklung kann nur in einem fortwährenden Streben unseren Lebens- und Arbeitsstil auf die kommenden Generationen anzupassen. Ausstieg aus fossiler Energie, Ausstieg aus -ziden (-TOD!) in Forst-, Garten- und Landwirtschaft, Umbau und Anpassung des Waldes und der Grünzonen in der Stadt, Reduktion des Energieverbrauchs, aber auch regenerative Eigenerzeugung der benötigten Energie, Verantwortungsvoller Umgang mit Wasser und Abwasser, Abfallreduktion und Verwendung von nicht schädlichen Produkten sind die vielleicht wichtigsten Punkte.

Klimagerechte Gemeinde bedeutet nicht nur den Anteil regenerative Energien zu erhöhen, sondern auch, einen viel bewussteren Umgang mit Ressourcen und den Menschen und der Umwelt.

Dies werden wir gemeinsam mit Frank Farenski Regessieur aus Berlin (Leben mit der Energiewende), Klemens Jakob Visionär (Own Home Autarkes Leben und Wohnen), Marian Vogel Dozent Wärmepumpen und Visionär „Stadt der Zukunft“ vorstellen und diskutieren.

Eine Anmeldung ist erforderlich

Termin und Ort noch offen