15. Januar. 2021 OWN-Home AUTARK

Klemens Jakob

OWN Home AUTARK

OWN Home Autark Bauen und Leben Klemens Jakob Das Leben mit gutem Gewissen genießen. Durch den geringen Verbrauch an Ressourcen und Energie wird durch das ownhome ein „weltgerechter“ Lebensstil möglich. Das heißt, dass ich nicht auf Kosten anderer lebe, da ich nicht mehr an Ressourcen verbrauche als mir bei einer weltweiten, gerechten Verteilung tatsächlich zustehen. Ich erlebe mich als Schöpfer meiner Lebensbedingungen. Durch die Möglichkeit der Eigenleistung kann ich meine kreativen Ideen und Fähigkeiten in allen Bereichen einbringen. Ich erlebe mich unabhängig und gleichzeitig verbunden. Durch die Autarkie im Bereich von Energie und Wasser erleben wir ein großes Maß an Unabhängigkeit und Freiheit. Gleichzeitig wird unser eingebunden sein in natürliche Zusammenhänge durch übersichtliche Kreisläufe erlebbar. Ressourcen- und Flächenminimierung Ökologische und nachhaltige Baustoffe Eigenversorgung mit Wasser, Energie und Lebensmitteln Abwassernutzung Mehr dazu im Vortrag von Klemens Jakob


Zur Person .. Nach dem Kunststudium arbeitete ich in den Bereichen der Landwirtschaft und der Naturkostvermarktung, machte eine zusätzliche Ausbildung als Baubiologe und baute eine Firma für erneuerbare Energien auf. Dabei betreute ich mehrere Jahre den Bereich für Forschung und Entwicklung. Nun möchte ich all meine vielfältig gesammelten Erfahrungen in das neue Projekt "ownhome" einbringen, um zusammen mit Freunden und deren Fähigkeiten unseren Traum von einem Haus für einen weltgerechten Lebensstil erfolgreich umsetzen.


Eine Anmeldung ist erforderlich


Freitag 15.01.2021 von 19..00 bis ca. 20..30 Uhr

Kreishaus Freudenstadt Landhausstraße 4 in 72250 Freudenstadt

Raum R 5 in E 1


Share by: