Wohnen..

Durch intensive Zusammenarbeit werden die individuellen Bedürfnissen analysiert und eingearbeitet. Bedürfnisse und Wünsche werden diskutiert und optimal angepasst.
Ökologische und gesunde Bauweise werden vorgestellt. Die gesamte Nachhaltigkeit hat einen sehr groszen Stellenwert, dies ist erforderlich um den geringsten ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen.
Die Wärmeerzeugung und die Wärmeübertragungsarten werden vorgestellt und speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse angepasst unter wirtschaftlicher Betrachtung gemeinsam festgelegt. Vorstellung möglicher Energieerzeugungskonzepte mit Speichern um möglichst mehr Energie zu produzieren wie im Gebäude verbraucht wird.Z.B.Photovoltaik mit Speichersystemen, Biomeiler und Klein-Biogasanlagen (Versuchsstatus).
Die Einpassung des Gebäudes in Topografie und die Ausrichtung mit der Sonne sind ausschlaggebend für die Behaglichkeit im Gebäude und den Energieverbrauch.
Die Anordnung der Funktionen und der dazugehörigen Räume erfolgt in gemeinsamen Gesprächen.
Ökologische Baustoffe und Materialien sind unverzichtbar.
Der Mensch und die Funktion ist das Fundament für ein gelungenes Bauwerk.

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt."         Oscar Wilde