ML13 Sanierung
Fachwerk-Wohnhaus

PLANUNG ..
Das Gebäude befand sich in einem desolaten Zustand. Die Bauherrschaft war davon überzeugt, gemeinsam einen herrlichen Rückzugsort zu erschaffen.In langwirigen Verhandlungen und Planungsbesprechungen mit der unteren Denkmalbehörde und dem Amt für Denkmalpflege gelang es eine denkmalverträgliche und auch wirtschaftliche Lösung der Planung zu erarbeiten und den Bauantrag zu stellen.
Besonderer Diskussionen waren die Gauben, die Fenster im Scheunengiebel, das Scheunentor und so manches Andere .
AUSFÜHRUNG ..
Die Bauherrschaft übernahm den Ausbau selbst mit dem Zimmermeister und Restaurator Thomas Kern-Roßmanith aus Königsbach-Stein und vielen weiteren Denkmal-Spezialisten.
In unzählbaren Stunden wurde denkmalgerecht saniert und wiederhergestellt, schiefe Decken in die Waagrechte geholt, morsche Balken ausgetauscht und unglaublich viele Ideen eingebracht.
Über einen sehr langen Zeitraum bestand die Beschäftigung neben der Arbeit, aus Balken richten, ausräumen, säubern überlegen und noch mehr Tun.

Insgesamt ein überaus gelungenes Objekt das gezeigt werden will.
Bilder Bauherrschaft
  • Share by: