R2 Sanierung
Fachwerk-Stadthaus

„FACHWERKSCHATZ“
Durch statische Verformungen und nicht fachgerechte Sicherungsmaßnahmen war die Gebäudekonstruktion stark gefährdet und kurz dem kompletten Verfall. Das Gebäude war schon zum Abbruch freigegeben.
Doch es war "Liebe" auf den ersten Blick und bei der Sanierungslust wurden für das anspruchsvolle Bauvorhaben die passenden Partner gefunden.
Thomas Kern-Roßmanith als erfahrener Restaurator im Zimmererhandwerk hat schon sehr viele wertvolle Fachwerkgebäude durch Können und Wollen zu neuem Glanz geführt.
Die Abwicklung mit dem Amt für Denkmalpflege und der Stadt Herrenberg war ein hervorragendes Zusammenspiel um für das Gebäude eine optimale Restaurierung durchzuführen.
Es sollte eine schicke "neue" Altbauwohnung im Herzen von Herrenberg geben, ein Haus mit Flair! In mühevoller Kleinarbeit wurde die Gebäudekonstruktion wieder Zimmerermäßig hergestellt.
Im Ausbau übernahm Bauherr und Vater den Löwenanteil der Arbeiten, um ein wirkliches Kleinod zu schaffen.
Stolz thront der neu erwachte „Fachwerkschatz“ über dem Marktplatz von Herrenberg.
  • Share by: